Einzelnen Beitrag anzeigen

Wosi

Registriert seit: 29. Aug 2007
59 Beiträge
 
#31

AW: OmniPascal: Delphi oder FreePascal in Visual Studio Code

  Alt 13. Okt 2017, 21:52
Das sieht schon mal ganz gut aus. Die Einstellungen sehen korrekt aus. Allerdings scheint LazBuild noch Probleme zu haben. Das schließe ich aus der Fehlermeldung in dem Screenshot bezüglich des LCL Pfads. Ich habe das Problem auch mal gehabt aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich es gelöst habe.
Kann es sein, dass du Lazarus noch nicht geöffnet hattest? Wenn du es das erste mal öffnest, erscheint ein Einrichtungsdialog, den du einfach nur mit OK bestätigst. Ich glaube das schreibt den LCL Pfad an die richtige Stelle. Versuche anschließend mal ein neues Projekt mit Lazarus zu erstellen und zu kompilieren. Wenn das klappt, dann starte VSCode neu. Dann sollte alles funktionieren.

Wenn du alles richtig eingestellt hast, brauchst du die Einstellungen nicht jedes mal neu setzen. Lediglich das Projekt muss nach jedem Neustart neu geladen werden.

Deine persönlichen Einstellungen sollten im rechten Fenster angezeigt werden. Die Standardeinstellungen stehen im linken Fenster. Die Workspace Einstellungen beziehen sich immer auf den aktuell geöffneten Ordner, während sich Benutzer Einstellungen auf den Windows User allgemein beziehen. Hast du vielleicht in die falsche settings.json geschaut?
  Mit Zitat antworten Zitat