Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#15

AW: Kennt hier jemand einen MP3-Abspieler für Kinder?

  Alt 16. Okt 2017, 12:51
Zitat:
Cool, Danke. Leider keine Anleitung oder ähnliches dabei und nur eine der speziellen Komponenten überhaupt erwähnt.
Der Computer darin ist ein Raspberry Pi, vermutlich v1.
Sämtliche Knöpfe sind an dem Ding angeschlossen sowie der RFID-Reader.
Der Code der dahinter steckt ist höchstwahrscheinlich in C geschrieben.

Wenn du erstklassige Hilfe haben möchtest, dann führt kein Weg an [ https://forum-raspberrypi.de/forum/ ] vorbei. Das ist das beste, deutschsprachige RasbPi-Forum überhaupt.
Also softwareseitig habe ich keine Bedenken. Habe hier drei RPi 2 B+ von denen ich einen verbauen kann. Hitzebildung sollte kein Problem sein bei der Aufgabe Musikdateien abzuspielen, da hätte ich eher bei der Powerbank Bedenken. Aber selbst wenn ich eine Powerbank finde die gleichzeitig Abnehmer versorgen kann und währenddessen geladen werden kann (die meisten scheinen den Output totzuschalten wenn der Netzstecker drankommt), habe ich noch Probleme die für mich größer sind als die softwareseitigen Probleme je sein könnten. Da wäre vor allem der Lautsprecher, bei dem ich eine Stromversorgung brauche, weil der Klinkenstecker vom RPi sicher nicht reichen wird. Und da muß ich ggf. sogar die Spannung welche von der Powerbank kommt an die Bedürfnisse des Lautsprechers anpassen.

Danke aber für den Hinweis. Habe selbst auch schon diverse RPi-Foren gefunden. Nicht zuletzt eine Menge englischsprachige.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat