Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: FMX: TMemo 1000 Lines PasteFromClipboard Limit

  Alt 16. Okt 2017, 14:10
@sko1

Unabhängig davon, wie handlich oder unhandlich eine größere Datenmenge für einen Nutzer in einem Control ist, so sollten die Controls damit m.E. umgehen können!
Die Grenze würde für mich (gefühlt) bei einigen Millionen Zeilen liegen, die also dann unstrittig unhandlich wären und vor allem aus Sicht der Speicherverwaltung problematisch.

Die Argumentation gibt es ja auch oft bei DB-Komponenten. Aus meiner Sicht sollte es aber immer möglich sein, auch größere Tabellen anzeigen zu lassen - dann muss eben das Control die Daten sinnvoll nachladen.

Es gibt Anwendungsfälle, bei denen eine solche primitive Darstellung Sinn macht. Ungeachtet dessen könnte man ja auf andere Darstellungsweisen zurückgreifen, wenn die einfache nicht als zweckmäßig erachtet wird.

Ich kann die Überlegung nicht nachvollziehen, dass man eine einfache Mengenauflistung grundsätzlich ablehnt, mit dem Argument, das brauche kein Mensch. Das Control muss halt nur das Nachladen von Daten beherrschen, dann gibt es auch kein Problem.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (16. Okt 2017 um 14:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat