Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Kennt hier jemand einen MP3-Abspieler für Kinder?

  Alt 16. Okt 2017, 19:45
Alles klar, hatte das Alter jetzt nicht im Kopf.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass das Kind deswegen ein digital native wird oder sämtliche glatte Flächen als Touchscreen sieht. Ich denke das können Kinder unterscheiden bzw kann man es ihnen nahe bringen. Meine Tochter ist lieber spielend draußen im Grünen als vor irgend einem touchscreen. Aber der iPod macht hier eben auch Sinn und sie nutzt es gern. Ich find es lustig, wenn sie z.B. alles auf japanisch umstellt und trotzdem noch bedienen kann. Da würde unsereiner schon etwas aus der Wäsche schauen. Und noch einen Vorteil sehe ich darin. Ich vermittel meiner Tochter frühzeitig ein Anti-Markenbewusstsein. Auch wenn der iPod von Apple ist, so kann ich ihr begreiflich machen, das er nichts besonderes ist. Wie eben auch die anderen teuren Geräte, die bei einem Programmierer meist zuhauf rumliegen, Androiden, iPads, iPhone, Laptop etc. Es ist und bleibt dumme Technik die der Mensch sich zunutze machen soll und nicht anhimmeln. Das habe ich selbst von meinem Vater beigebracht/gelernt bekommen. Ich habe schon mit 7-8 Jahren mit Computern zu tun gehabt und damals ( 1983 ) waren die bei weitem nicht günstig bzw überhaupt zu bekommen (Ost-Block). Aber wir hatten das Privileg und es gab keinen Grund damit zu prahlen. Man hat es genutzt und fertig.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat