Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: OmniThreadLibrary: Was ist für meine Anforderung der richtige Weg? Welchen Contai

  Alt 17. Okt 2017, 22:26
@Codehunter ,
erst mal Danke für deine Tipps.
Ums visualisieren geht's mir gar nicht. Letztendlich geht es ums suchen von Interpreten, Titeln usw. um sich aus der gefilterten Menge schnell Playlisten zu erstellen.
Dazu muss ich eben alle Dateinamen, Dateipfade und Dateidatum einlesen. Das läuft schon über einen Thread und ist nicht das Problem.
Das Einlesen der Metadaten dauert dann aber zu lange. Diesen Prozess möchte ich beschleunigen durch Parallelisierung.
Nur wohin lese ich die Metadaten ein? Du nanntest hier eine TList. Wenn ich z.B. Interpret, Titel, Album, Bewertung Lyrics, Kommentar, Track#, Disk#, Dateidatum usw. pro Datei habe, sehe ich das Problem der Datentrennung. Wie soll ich die Metadaten einer Datei in einer TList speichern? Semikolon-getrennt? Dann ist das Einlesen der Daten in das Grid aufwendig. Schön wäre eigentlich eine InMemory-Table wie z.B. ClientDataSet oder dxMemTable von DevExpress. Die sind aber leider nicht Thread safe. Ein Record wäre auch eine Idee. Da finde ich aber nichts in meiner Delphi Hilfe ob der Thread safed ist.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat