Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

AW: Protokolldruck schickt teilweise ein ÿ

  Alt 18. Okt 2017, 08:56
Bei der Baudrate und den anderen Anschlusseinstellungen bin ich mir recht sicher, dass die passen. Ändere ich dort auch nur einen Parameter, kommt quasi nichts mehr an. Alle anderen Vorschläge klingen für mich jedoch recht plausibel! Zwar würde ich bei einer so stark gestörten Leitung mehr Fehler auch innerhalb der Zeilen vermuten, aber so tief stecke ich nicht in der E-Technik und physikalischen Seite der Signalverarbeitung, als dass ich das abschließend beurteilen könnte.
Wenn $FF von "Terminalprintern" weitgehend ignoriert würde, könnte ich mir schon vorstellen dass man damals dachte: Mh, merkt keiner, lassen wir so. Warum es dann aber nur unregelmäßig kommt... weiß der Geier. Ich habe jetzt auch gemerkt, dass die Dinger ab und zu einfach mal so ein Zeilenvorschub schicken, ohne Log-Zeile und ohne dass was über die Waage gegangen wäre. Gut möglich also, dass da nicht die sorgfältigsten Leute an der Schnittstelle gewerkelt haben damals.

Aber ich filtere diese und das $FF einfach weg, und was in meinen Tabellen steht stimmt mit der Realität überein. Das soll mir (und dem Kunden) genügen. Aber dennoch interessant hier!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat