Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf

  Alt 19. Okt 2017, 19:43
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass statt einer jährlichen Erhöhung von 4% nach 3 Jahren nur einmal 4% auf den aktuellen Preis aufgeschlagen werden. Da wäre man doch irgendwann weit unter dem aktuellen Preisniveau angekommen
Ich schätze nach den 3 Jahren fängst du wieder bei 0 bzw. bei dem dann aktuellen Preis an.
Aber hatte noch nie ne Subscription, von daher ist das reine Spekulation.
Doch, es ist so, die Preissteigerung wird wirklich ausgesetzt. Deshalb wird ja auch hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen, dass sich die Subscription lohnt...
Die Preise liegen nach einigen Jahren deutlich unter den dann aktuellen. Und durch die Mitnahme solcher Aktionen kann man die Preise noch weiter unten halten.

Im Vergleich zu einem regulären Update oder Neukauf ist das daher noch ein zusätzlicher Faktor, der die Zeitspanne ab der sich ein seltenes Update oder Neukäufe lohnen würden noch deutlich erweitert. Und zudem kommt man in die alten Preise ja nie mehr hinein später und hat ohne Subscription auch nicht die jeweils aktuelle Version.

Ich weiß nicht was aktuell die Preise für eine Enterprise Subscription sind, ich glaube etwas über 1000 Euro. Wir sind seit ein paar Jahren dabei und liegen bei etwas über 700 Euro. Wer noch länger dabei ist, zahlt noch weniger.

Insofern ist die oft angeführte Behauptung, dass nur Neukunden Vorteile bekommen, nicht ganz korrekt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat