Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.901 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: TMS FNC vs. FMX

  Alt 23. Okt 2017, 08:25
Hallo Sherlok,

dankesehr für deine Einschätzung.
Mit geht es mehr darum ob die Basis-Komponenten sauber funktionieren, und das ist bei FMX nihct immer def Fall.

Z.B. solche Dine wie TAlignLayout.Client zentriert nicht immer mittig, TLine.Stroke.Thickness sieht auf allen Platformen anders aus, Probleme mit Styles, Probleme mit Memo/Edit bei Eingaben, Probleme mit TImages/Grafik, Skalierungen, usw. usw.
Ich kann mich auf FMX nicht sehr gut verlassen was die Standard-Darstellungen, die Standard-Messages, das Standard-Verhalten betrifft, und ich erlebe immer wieder ungeplante Überraschungen auch bei simplen Primitiven.

Deshalb denke ich ein rewrite parallel zu FMX könnte eine Verbesserung darstellen, wenn es denn gut gemacht ist.
Ich kann von der Basis her ja auch eigene Komponenten anlegen (Ok, kann ich mit FMX auch, aber ist durch den PresentationProxyLayer wohl etwas aufwendiger.

Das ich dann RichView, Planner, etc. oben drauf bekomme, auch wenn ich es vielleicht im ersten Schritt gar nicht nutzen würde nehme ich gerne mit.
(Und gab es da nicht auch DB-Komponenten, um sich vor LiveBindings zu drücken ?)

Mir geht es hauptsächlich um die Stabilität (insbesondere vom Unterbau her), ist da FNC besser als FMX ?

Zusätzlich geld ausgeben:
ja das ist immer blöd, aber 150 EUR wären auch nicht so das Problem.
Eher stört mich schon die weitere Abhängigkeit, die man irgendwann mal schlecht wieder rausbekommt.

Rollo

Geändert von Rollo62 (23. Okt 2017 um 08:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat