Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#77

AW: Delphi 10.2 LINUX Entwicklung

  Alt 24. Okt 2017, 20:55
Nur mal als Randbemerkung, man kann nicht nur kleinere Projekte mit Lazarus machen. Meine größten und umsatzstärksten Projekte wurden für die Plattformen MAC und Linux mit Lazarus erstellt (schon vor 2011, da konnte man das mit Delphi noch nicht).
Es stellt sich natürlich die Frage wie representativ diese Projekte sind. Ich würde es eher so sagen: Lazarus hat Emba Beine gemacht so wie AMD Ryzen Intel Beine gemacht hat. Die kleinen können die Größen durchaus ärgern.

Nach meinem Verständnis gehört das allerdings auch schon in die Pro-Version rein und EMBA müsste FMXLinux aufkaufen und in Delphi fest integrieren
Ähm. Nö. Lass mal so wie es jetzt ist. Jetzt kriegt man das zum gleichen Preis für alle Editions. Bei Emba würde das nur in die Ar(s)chitect-Edition gepackt. Vermutlich sind die Preise bei Emba auch wegen der ständigen Firmenaufkäufe so explodiert. Devart hat die Preise für Unidac im Vergleich zum letzten Jahr auch fast verdoppelt. Das ist eine schreckliche Unsitte geworden. Und die Frage sei erlaubt, wie lang der Markt (also wir!) das in der Form noch mit macht bzw. mitmachen kann.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat