Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

AW: JPEG CompressionQuality ermitteln

  Alt 26. Okt 2017, 10:06
...
Guck dir mal die Unit Winapi.GDIOBJ (und Winapi.GDIPUTIL) an.
Mithilfe der ersten Unit wird ein hilfreicher Wrapper (Klassen basiert) über die flachen GDI+-Funktionen gestülpt.
...
Die hatte ich schon entdeckt. Mir fehlen im Grunde "nur" 3 Dinge:
  1. Wie speichert man das Originalbild in einen Stream, ohne neu zu komprimieren (zur Ermittlung der Ausgangsgröße)?
  2. Wie setzt man die Kompressionsrate? Das hat EWeiss schon sehr schön gezeigt. Auch wenn das recht kompliziert aussieht. Danke dafür!
  3. Wie speichert man die Datei dieses Mal neu komprimiert testweise in einen Stream und ermittelt dessen Größe? (Also wie 1.)

Auch als Delpi-Programmierer sollte man andere native Sprachen zumindest lesen können.
Der C++-Beispielcode ist in der Regel gut zu verstehen.

https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...(v=vs.85).aspx
msdn.microsoft.com ist immer mein erster Anlaufpunkt. Oft haben sie auch Code dabei.
Ich stufe mich selbst aber als Laien - also nix Delpi-Programmierer - ein und versuche trotzdem halbwegs zu verstehen, was ich tue. Und da stolpere ich über so Sachen wie ISTREAM & Co. die scheinbar so gar nichts mit dem mir bekannnten T(Memory)Stream gemeinsam haben. Und ich sehe auch am übersetzten Code von EWeiss, dass es offenbar doch nicht einfacher geht, wie ich es erhofft hatte. Mit GDI+ werden es scheinbar zwangsläufig mehr als die 20 Zeilen...

P.S. Gibt es eine Funktion, mit der man TStatus in String übersetzen lassen kann? Ich kann das auch selbst. Aber wenn es das gibt, muss ich mir nicht die Arbeit machen.
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat