Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#97

AW: Delphi 10.2 LINUX Entwicklung

  Alt 26. Okt 2017, 12:17
Vielleicht sollte mal jemand vorrechnen was die eigenen Mitarbeiter in der Zeit gekostet haben im Vergleich zu einer meist noch deutlich umfassenderen Fremdlösung. Ich bin auch eher dafür viel selbst zu machen, aber dabei sollte man eben nicht vergessen, dass die eigenen Mitarbeiter zwar konstante Kosten verursachen, aber in der Zeit auch produktiveren Tätigkeiten nachgehen könnten und damit am Ende mehr kosten.
Powerpoint, BWL, Youtube-Video, Whiteboard, Schmierzettel, Fachliteratur, Steuerberater. Ich hab da mein Pulver vergeblich verschossen. Hast du vielleicht andere Ansätze?

Bei uns war das eine sehr umfangreiche Baustelle bei der Umstellung Delphi 5 --> Delphi XE wegen Unicode. Manche Folgefehler sind auch erst Jahre später aufgefallen.
Ehrlich gesagt irritieren mich all die Horrorgeschichten rund um Unicode schon seit Jahren ein wenig. Auch das mag fallspezifisch sein aber bei uns gab es da nur an der Schnittstelle zu diversen Datenbanken Reibereien und war mit dem Umstieg auf Unidac und aktuellere DBMS ratzfatz erledigt. Allerdings war der Umbau von BDE zu Unidac damals ein Kraftakt.

Vor XE4 wurde mir jahrelang meine Marotte vorgehalten, dass ich SQL-Querystrings in Ressourcen-DLLs ausgelagert habe. Seit der Umstellung machen das hier alle so. Wie das nur kommt ^^
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat