Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: TMS FNC vs. FMX

  Alt 26. Okt 2017, 20:51
Nutzt FNC nicht die Basis-Routine von FMX und bietet "nur" eine einheitliche Ansteuerung von unter VCL/FMX?

Glaube kaum das hier das ganze Framework für die mobilen Plattformen neu Programmiert wurde, oder?
Ja, das siehst Du grundsätzlich richtig so. Aber in dem Zusammenhang gibt es auch eigne Klassen, einheitliche Events, einheitliche Bezeichner usw., die dann auf allen Plattformen gleich sind. Das wird dann natürlich in der Hauptsache verwendet, um die eigenen TMS-FNC-Komponenten auf allen Plattformen und Compilern einheitlich anzusprechen. Aber man kann das auch nutzen, um eigene Komponenten auf der Grundlage des FNC-Systems zu entwickeln. Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich selber keine Komponenten entwickle ("nur" Anwendungen), aber in dem 2. Video-Link den ich oben genannt habe, wird, wie ich finde, sehr verständlich beschrieben, wie man eine plattform-übergreifende FNC-Komponente entwickelt.

PS.: @Harry: Vielleicht eine Einführung am Sa.
Leider kann ich diesmal nicht zum Delphi-Frühstück kommen. Aber die o.g. Videos können wirklich schon sehr gut vermitteln, worum es geht.

Geändert von Harry Stahl (26. Okt 2017 um 22:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat