Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.114 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Horizont erweitern

  Alt 27. Okt 2017, 18:27
Gebrauch machen - Was am Arbeitsmarkt am meisten gefragt ist? Ich würde die Sprachen und UI-Frameworks als überhaupt nicht so wichtig einstufen. In all das findet man sich eigentlich schnell rein. Vielleicht finde ich das aber auch nur weil alle Sprachen die ich kenne sich insgesamt ziemlich ähnlich sind.

Für mich liest sich das eher so als suchst du das was am meisten Spaß macht

Grade an den UI-Bibliotheken siehst du ja selbst wie schnelllebig das alles geworden ist. Löst UWP WPF ab? Wohl nicht. Wird UWP in zehn Jahren noch da sein? Spannende Frage. Löste FMX die VCL ab? Ganz sicher nicht. Ist hier überhaupt irgendetwas "zukunftssicher"?

Ganz tot zu kriegen ist auch nichts - WinForms sieht man nach wie vor in rauen Mengen. Und es ist ja nicht automatisch schlecht.



PS: Ich habe immer noch nicht ganz verstanden ob du jetzt überhaupt für ein konkretes Projekt etwas suchst, aber UWP ist nicht Xamarin! Mit Xamarin kannst du Oberflächen für deine Zielplattform in Xamarin.Forms (kleinster gemeinsamer Nenner) und/oder auch in der "nativen" Oberfläche (UWP, iOS, ...) machen...
  Mit Zitat antworten Zitat