Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.114 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Horizont erweitern

  Alt 27. Okt 2017, 19:08
Xamarin scheint nach wie vor ziemlich Handy-lastig zu sein. Ich weiß nicht was du vorhast, aber ich würde die Oberfläche nicht überbewerten. Nur weil Xamarin->UWP natürlich erst ab Win10 funktioniert hindert dich natürlich niemand daran den gleichen Code zu nehmen und eine WPF/Winforms/WasAuchImmer-Oberfläche für ältere Windows drüberzustülpen.


Meine Meinung die ich nicht mit unzähligen Jahren Praxiserfahrung verteidigen kann: Oberflächen-Recycling um jeden Preis lohnt sich nicht! Abstraktionen wie FMX oder Xamarin.Forms können immer nur die kleinste Schnittmenge aller unterstützten Plattformen abbilden. Das ist grade für kleine Projekte eine tolle Sache, aber ich wage die Behauptung dass die wenigsten der "Großen" für ihre Prestige-Anwendungen so etwas wie Xamarin.Forms nehmen sondern die Oberfläche direkt angehen.

Grade auf Windows hat man in Vergangenheit deutlich gesehen dass es am Desktop echt keinen Spaß macht eine Anwendung zu bedienen die eigentlich ursprünglich für ein handtellergroßes Telefon gedacht war. Bei so etwas denkt niemand an Mausbedienung und Hotkeys. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich gehe jede Wette ein dass Garmin mit seiner Anwendung "Garmin Connect" das mit Xamarin.Forms gemacht hat - Die Anwendungen sehen auf Android, iOS und Windows exakt gleich aus - Auf einem großen Windows Desktop merkt man natürlich teilweise dass es nicht für einen Quadratmeter Bildfläche optimiert ist, aber es funktioniert erstaunlich gut.
  Mit Zitat antworten Zitat