Einzelnen Beitrag anzeigen

Vienesko

Registriert seit: 21. Mai 2017
Ort: Hamburg
13 Beiträge
 
#4

AW: Eigene Klasse für Steuerungen

  Alt 28. Okt 2017, 22:48
Erst einmal vielen Dank an bepe und mensch72.

@bepe: natürlich was das der Fehler. Geändert und funktioniert. Danke dafür.
Jetzt nur noch logisch weiter führen.

Falls ich wieder auf Probleme damit stoße: soll ich in diesem Thread wieder schreiben?

@mensch72: danke für deine ausführliche Antwort. Ja aktuell ist das wirklich alles zu viel
Dazu musst du wissen, dass das nur für mich privat ist. Hätte ich neubauen können, wäre KNX mein erste wahl gewesen und Gira sogar mein Ideal. Aber mein Haus wird nun Stück für Stück nachgerüstet und das mit HomeMatic. Die haben viele Komponenten, sind programmiertechnisch sehr offen, gibt auch gute Bastel /Erweiterungslösungen und haben eine gute/aktive Community. Das ist aber nur ein Teil.

Meine Software soll im Grunde eine Kommandozentrale sein. Von Informationen (Wetter, News), über Tools (Countdown, Taschenrechner usw), Überwachungskameras bis hin zu Steuerungen der HomeMatic und einer Datenbank, die einen digitalen Kühlschrank darstellt. Alles immer Stück für Stück.

Die Software bekommt neue Funktionen wenn ich mir neues Wissen angeeignet habe und ich lerne dabei.
Klar, soll damit auch irgendwann mehr möglich sein. Aber ich möchte die Software immer meinem aktuellen Wissensstand anpassen und da das nur für mich ist, ist das nicht so schlimm. Ich brauche auch Erfolgserlebnisse, damit es mir weiterhin Spaß macht

So brauchte ich z.B. letztens XML-Parsen und habe mir das angeeignet. Jetzt komme ich nicht um eine Klasse herum und lerne das dabei. So macht das lernen auch Spaß und meine Software wächst mit mir.
Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps. Immer her damit
  Mit Zitat antworten Zitat