Einzelnen Beitrag anzeigen

muhael

Registriert seit: 5. Mär 2013
42 Beiträge
 
#4

AW: Große Textdateien spitten

  Alt 29. Okt 2017, 17:35
Wie lang sind die Zeilen?
Unterschiedlich groß. Die längste Zeile in meiner Testdatei ist 409 Zeichen lang.
Es kann aber sein, dass die Zeilen länger werden, da es sich um eine Fehlerdatei einer Datenintegritätsprüfung einer Datenbank handelt.

Hier mal eine Beispielzeile:
Warnung: 'Fibu Buch.-Blattname' existiert nicht. Buch.-Blattvorlagenname: ALLGEMEIN, Name: LOHN 02/06 Das Feld Buch.-Blattname in der Tabelle Fibu Buch.-Blattzeile hat eine Tabellenrelation auf das Feld Name in der Tabelle Fibu Buch.-Blattname. 'Fibu Buch.-Blattzeile' ist durch die folgenden Felder und Werte bestimmt: Buch.-Blattvorlagenname='ALLGEMEIN',Buch.-Blattname='LOHN 02/06',Zeilennr.='337000'




Sehe ich das richtig: jede Zeile kommt in eine andere Datei und nach 4 Zeilen fängt es wieder von vorne an? In dem Fall kommst du um ein zeilenweises Lesen, wie es aktuell implementiert ist, wohl nicht herum.
Ungefähr ja, so war meine erste Idee.

Mein Programm analysiert diese Zeilen und diesen Prozess will ich beschleunigen indem ich die Datei in 4 gleich große Dateien splitte und in 4 Threads gleichzeitig bearbeite.
  Mit Zitat antworten Zitat