Einzelnen Beitrag anzeigen

Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: 32bit- vs. 64bit-Software - Vorteile/Nachteile

  Alt 1. Nov 2017, 15:41
Mit COM usw. habe ich nix am Hut Mit Office meinte ich eigentlich Bürosoftware, nicht MS-Office.

Nochmal anders gestellt die Frage: was wird eher in normalen Firmen (also nicht SAP usw) zur Datenverarbeitung (Rechnungen erstellen und bla): 32- oder 64bit-Software?

Zitat:
Seit der Compiler 64 Bit kann, versuche ich meine Anwendungen immer mal auch in 64 Bit zu übersetzen bzw. anzupassen.
Delphi Starter-Nutzer können das nicht. Wäre schön, wenn Starter irgendwann auch mal 64bit kann. Ist eh eine Sauerei, dass es nicht so ist.

Edith sagt sie hat gerade ein großes Projekt seine Arbeit machen lassen. Der Taskmanager zeigt: Arbeitsspeicher 325 MB, Max. Arbeitsspeichersatz 470 MB.

Der Test war einfach: ich bin eine liste mit 500.000 Dateien durchgegangen und habe zu jedem ein Class-Object erstellen lassen (ich glaube class, kann aber auch ein Record sein).
Jedes Class-Object hat einige Variablen und auch Typen. Zum Schluss wird eine Dateiliste ausgegeben.

Um auf 3,5 GB zu kommen müsste noch einiges passieren. Für mich lohnt sich 64bit somit denke ich nicht.

Geändert von Glados ( 1. Nov 2017 um 15:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat