Einzelnen Beitrag anzeigen

Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#24

AW: Delphi ist unbeliebt...angeblich

  Alt 2. Nov 2017, 15:38
Das kleine Stück hier aus C# (im Prinzip nur eine Zeile):
Das ist in meinen Augen kein Stück Code, das irgendwer in irgendeiner Sprache schreiben sollte
Ich denke Delphi hat was Sprachfeatures angeht gut aufgeholt. LINQ ist ne tolle Sache die ich in Delphi etwas vermisse,
aber sonst kann man in Delphi größtenteils alles machen was in C# o.ä. auch geht.

Und wie gesagt: Dein Beispielcode GEHT zwar, aber das heißt nicht, dass man es machen sollte.
Das sollte nur als übertrieben eingekürztes Bespiel dienen und ändert ja nichts an der Tatsache (zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, das es aus einem temporären Dateiverschiebekonsolenprojekt stammt und das nur ihr hier jetzt ertragen müsst )

Wieviele Blidschirme braucht man eigentlich nebeneinander, um diese Zeile lesen zu können? Schriften kleiner 18 sind für mich nicht dauerhaft anstrengungsfrei lesbar.
Einen (22 Zoll) und Schriftgröße 10 (Standard), du nimmst doch nicht ernsthaft 18?

Und schon hab' ich kaum noch weniger Zeilen als in Delphi.
Die wenigen Zeilen ergeben sich nicht durch die Schreibweise, das meint ich doch auch gar nicht ausschließlich, sondern z.B. das was mir der Operator (=>) abnimmt.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat