Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#53

AW: Delphi ist unbeliebt...angeblich

  Alt 3. Nov 2017, 12:25
Manche nehmen gerne die BitBtn, wo dann die Icons dann über den Kind von Delphi festgelegt werden.
Seitdem TButton mittlerweile auch Icons kann ist TBitBtn meiner Meinung nach obsolet.

Und am häufigsten hört man das von Leuten, die nie mit Delphi gearbeitet habe
oder schon lange nicht mehr.

Nur um mal die die Schnelligkeit hervorzuheben, mit der man mit Delphi arbeiten könnte - kennt jemand "Global Day of Coderetreat" http://coderetreat.org ? Da wird jedes Jahr das Spiel des Lebens immer wieder neu programmiert. Ich hatte letztes Jahr mal mitgemacht, ich nutzte Delphi, andere Java und PHP. Ich war um Längen schneller. Der Code sah sauber aus UND ich hatte eine schicke grafische Oberfläche dazu, keine ASCII-Pixel-Schubserei.
Bei einer ähnlich dem Code Retreat gelagerten multi-sprachlichen Veranstaltung hatte ich schon mal ein vergleichbare Erfahrung. Als ich mit meiner Delphi-Lösung wesentlich schneller, visuell ansprechender und (merke!) im ersten Versuch auch fehlerfrei gepunktet hatte, kamen dann Einwände wie "Außen hui, innen pfui?" oder "Und was ist mit Unit Tests?" (waren vorhanden - Danke an Stefan für TestInsight) bis hin zu "Dafür möchte ich aber keine Maintenance machen!" (entspricht in etwa "Ich hasse Delphi!" - "Warum?" - "Darum!")
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat