Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#42

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 17:37
Das funktioniert bei Dir auch nur deshalb so gut, weil Du das unsäglich "Suchen im Internet" ausgeschaltet hast (deshalb hast Du auch rechts vom Windows-Symbol eine Lupe - standardmäßig befindet sich dort das Cortana-Symbol). D.h. Du hast eines der Features von Windows 10 ausgeschaltet und damit Dein Windows 10 wieder näher an Windows 7 heran gebracht. Das habe ich auch so gemacht - Glados aber anscheinend nicht.
Und selbst wenn. Niemand nimmt jemandem das Recht das bei sich auch einzustellen. Habe die Einstellung gerade nochmal gesucht da ich wissen wollte, ob ich das wirklich eingestellt habe. Die Einstellung über das Startmenü gibt es nicht mehr. Dazu muss man seit dem Anniversary Update ein Registry Eintrag erstellen.


Aber Microsoft gibt einem die Möglichkeit sein System nach Gusto anzupassen. Wer die Möglichkeit nicht nutzt oder nutzen will, sich stattdessen über die angebliche Unfähigkeit von Microsoft beschwert, der soll einfach Windows nicht mehr nutzen und zu Linux oder Mac wechseln.
Code:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search

Name          Typ        Wert
AllowCortana  REG_DWORD  0

Ich finde auch nicht alles gut was die machen, aber ich lebe damit und mache das Beste daraus. Und wenn etwas nicht so funktioniert wie ich das möchte, dass Suche ich mir einen Weg wie es funktioniert. Auch wenn das dann mal ein paar Minuten Suche (in Internet) benötigt. Aber einfach sagen "Ne das is Scheiße das will ich nicht ..." ist genau so schlecht wenn nicht schlechter. Und gerade als (möchtegern) Programmierer sollte man sich solchen Problemen stellen und eine Lösung finden und nicht direkt aufgeben.
  Mit Zitat antworten Zitat