Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.370 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#43

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 19:44
Mir gefällt Windows 10 alleine wegen der unglaublich hässlichen Benutzeroberfläche nicht. Es sieht einfach alles fürs Tablet gemacht aus und nicht für den PC.
Das Startmenu ist die reinste Qual, ClassicShell ist keine Alternative und generell ist.... alles eine Qual.
Das Problem an der Sache ist, dass andere (mich eingeschlossen) das genau umgekehrt sehen.

Ich meine es macht doch gar keinen Sinn, dass ich das was ich gerade aktiv benutzen will auf Briefmarkengröße unten links in der Ecke habe wie bei Windows 7. Und dann fange ich an zu scrollen, nur weil in diese Briefmarke auch nix reinpasst. Das ist doch Schwachsinn hoch 10... Ich kann das wirklich absolut gar nicht nachvollziehen.
Ich verkleinere doch Delphi, Word oder ein Browserfenster auch nicht auf so winzige Abmessungen nur um dann Spaß daran zu haben darin zu scrollen...
Bei anderen Themen verstehe ich ja zumindest was jemandem besser gefällt, auch wenn ich es anders sehe. Aber hier sehe ich schlicht keinerlei Vorteil für das alte Startmenü.

Dazu kommt, dass ich immer höre "sieht aus wie für Tablet" usw., aber dass es auch mit der Maus einfacher und schneller ist größere Elemente zu treffen und da auch schlicht besser sichtbare Icons usw. reinpassen wird dabei schön verschwiegen...

Bei mir sieht das z.B. auf einem Rechner so aus:

startmenue.jpg

Die wichtigsten Elemente sind entweder in der Taskleiste angepinnt oder im Startmenü eingebunden. So komme ich an die meisten Sachen sehr schnell heran und für alles andere gibt es ja die Suche. Da tippe ich auch oft direkt den Befehl ein und außerdem komme ich an viele Systemsachen auch per rechter Maustaste auf den Startknopft heran, z.B. an die Powershell.
Ich habe mit der Suche jedenfalls bisher keine Probleme gehabt und sie ist deutlich schneller als bei Windows 7. Die Websuchergebnisse sind auch oft hilfreich und dass sie jetzt als Untermenü erscheinen ist optimal.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat