Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#74

AW: Delphi ist unbeliebt...angeblich

  Alt 3. Nov 2017, 20:54
Ich erkenne Delphi-Anwendungen (es sind mehr als man denkt) immer daran dass so viele Delphianer immer vergessen Popups mit der Escape-Taste schließbar zu machen. Immer wenn ich das sehe untersuche ich die .exe im Verdacht eine Delphi-Anwendung zu haben, meistens liege ich richtig
Bis Windows XP und bis vor Delphi 2007 gab es die todsichere Variante, Rechtsklick auf ein Fenster in der Startleiste zu machen. VCL-Anwendungen haben 3 Menüeinträge (Minimieren, Wiederherstellen, Schließen, da es sich bei Delphi-Anwendungen um nicht sichtbare Hauptfenster handelt), alle anderen 6.[/QUOTE]

Das weckte sofort meine Neugier(de). Lazaurs soll mit Delphi entwickelt worden sein, bei dem klappt es, mit Delphi selbst klappt es erst recht. WinRar jedoch, angeblich auch mit Delphi entwickelt, bietet mir hingegen 6 Menüeinträge (ich probierte das soeben an der Version 3.91 portabel).

Mal eine Frage an die Experten: Woran liegt diese unterschiedliche Anzahl an Menüeinträgen, und bekommt das bei Delphi-Programmen auf den Standard 6 erhöht?
  Mit Zitat antworten Zitat