Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.370 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#50

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 21:28
Da sieht man vor lauter kacheln das Fenster der eigenen Anwendung nicht mehr.
Nicht der Desktop mit seinem Kachelgedöns sollte im Vordergrund stehen sondern die Anwendung mit der man Arbeitet
das andere sollte ausgeblendet sein und das Sicht Feld nicht behindern.
Ich arbeite aber ja gerade mit der Anwendung "Startmenü", wenn das angezeigt wird. Also warum soll ich da andere Fenster sehen und das in dem Moment wesentliche, nämlich das Startmenü, nur winzig unten links in der Bildschirmecke sehen?
Das ist genau das was ich an der Argumentation nicht verstehe...

Wer die Kacheln nicht will kann sie m.E. auch sogar komplett ausschalten (bin aber nicht sicher und fände das auch unsinnig).
Wenn man alle Kacheln aus dem Startmenü löscht, sind auch keine mehr da, so einfach ist das.
Macht keinen Sinn, ja, geht aber.

Wenn viele Programme in der Liste sind, wird das Scrollen in selbiger unnötig anstrengend. Das ist in der Tat eine selten dämliche Entscheidung seitens MS gewesen. Und auch der Hauptgrund, warum ich ClassicShell selbst unter Win7 verwende.
Das meine ich, ja. Aber auch mit Classic Shell bleibt halt der größte Teil des Bildschirms ungenutzt statt ihn für das zu benutzen was ich gerade brauche, eben das Startmenü. Auch Classic Shell macht das kaum besser.

Aber das kann ja jeder halten will er will. Wir brauchen hier ja keine gegenseitige Überzeugungsarbeit leisten...
Es ist mir vollkommen egal was jemand benutzt, meinetwegen MS DOS 6.22. Aber es regt mich auf, wenn vollkommen unsinnige Behauptungen als Begründung aufgestellt werden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 3. Nov 2017 um 21:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat