Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#54

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 3. Nov 2017, 23:29
Ich würde mal sagen, man kann sich an Windows 10 gewöhnen, wobei es nach wie vor ein paar nervige Sachen gibt (etwa die Zwangsupdates). Ich finde es schon dreist, dass - wenn ich mal ein paar Stunden nicht am PC war - irgendwann das System von alleine meine aktuellen Desktopanwendungen schließt und sich dann selbst aktualisiert. Überlege daher schon teilweise auch wieder auf Windows 7 zu entwickeln, was aber irgendwie doof wäre, da ich mehr unter Windows 10 testen müsste und nicht alle aktuellen Features habe. Werde hier also wahrscheinlich unter Windows 10 weiterentwickeln.

Auch dass Windows 10 mit dem Creators-Update Probleme für die meisten älteren Delphi-Versionen mit sich bringt (das DLL-Load-Problem) finde ich doch sehr abtörnend.

Jedenfalls war Windows 10 für mich der Grund, auf meinen Haupt-Entwicklungsrechner ein Linux-Ubuntu als Boot-System zu haben und Windows 10 nur noch in der virtuellen Maschine zu Entwicklungszwecken zu nutzen. Wobei ich allerdings Windows 10 auch auf meinem Vertriebsrechner habe, weil die meisten Kunden Windows (10) nutzen und ich insofern mein eigenes Versuchskaninchen bin und im alltäglichen Betrieb meine eigenen Programme unter Windows 10 nutze(n muss).

Cooler fände ich es allerdings auch dort Ubuntu zu nutzen oder MAC OS. Hatte mir auch schon mal überlegt, nach einem Art rollierenden System jeden Tag ein anderes System (Windows / Mac / Linux) auf dem Vertriebsrechner zu nutzen (per virtueller Maschine), denke das werde ich mir früher oder später einmal so einrichten (spätestens dann, wenn ich mein E-Mail-Programm auch für Linux- und MAC fertig habe).
  Mit Zitat antworten Zitat