Einzelnen Beitrag anzeigen

warschonweg

Registriert seit: 2. Okt 2014
31 Beiträge
 
#78

AW: Delphi ist unbeliebt...angeblich

  Alt 4. Nov 2017, 01:06
Stilistisch wundert es mich ja schon, dass so viele Leute lieber mit JS als mit Delphi arbeiten wollen. Wusste gar nicht, dass so viele Fünfzehnjährige auf StackOverflow abhängen...

Moderne Sprachen, die "wie Delphi" sein wollen, scheitern recht oft dabei, eine auch nur ansatzweise so kopfschmerzfreie Syntax zu bieten, haben allerdings (neben gelegentlicher Syntaxkürzung, weiter oben stand etwas Wahres über begin-end-Romane...) den unschlagbaren Vorteil, dass sie nüscht kosten. Es würde mich nicht wundern, wenn FPC vor Delphi LINQ "kann". Und ja, LINQ vermisse tatsächlich auch ich in jeder anderen Sprache. Common Lisp kann so was Ähnliches, aber auch nur über Umwege, und die LINQ-"Portierungen" für C++ u.vglb. sind meist eingeschlafen.

Trotzdem kommt mir kein C# ins Haus. Wahrscheinlich ist das hier in diesem Forum sogar Konsens, aber: Ich nehme am liebsten die Sprache, in der ich die gestellte Aufgabe mit meinen Fähigkeiten am effizientesten lösen kann. Kann ich kein Delphi, dann kann ich kein Delphi.
Nach Diktat verreist,
[war schon weg].

Geändert von warschonweg ( 4. Nov 2017 um 01:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat