Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.544 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#82

AW: Delphi ist unbeliebt...angeblich

  Alt 4. Nov 2017, 10:20
Wenn man die Wahl hat: Ist man nicht in der Spreche am schnellsten, die man am Besten kennt?
Nicht unbedingt. IMO ist man in der Sprache am schnellsten, die man ggf. zwar nur einigermaßen kennt, die aber für die aktuelle Aufgabe das geeignete Werkzeug ist. Ich finde diese Diskussion insofern etwas befremdlich, als dass man anderen Vorurteile aufgrund von Unkenntnis vorwirft, im Gegenzug dann aber über z.B. Javascript herzieht. Ich habe das selbst jahrzehntelang gemieden, aber in dieser Zeit ist auch Enormes passiert, ich nenne nur mal Angular oder ExtJS (welches Emba ja erst kürzlich gekauft hat). Dependency Injection, DataBinding etc., alles schon von Haus aus drin (und funktioniert!). Erst neulich habe ich eine App mit Android Studio in Java (nicht Javascript) geschrieben, weil wir ein spezielles SDK nutzen wollten und ich mit Java zumindest schon einmal Erfahrungen gemacht habe. Das erfordert zwar Umgewöhnung, aber das SDK samt mitgelieferter Demo nach Pascal zu übersetzen und das nachvollziehen zu wollen hätte ungleich länger gedauert. Was ich mit diesem Post sagen will: man muss einfach auch einmal über den eigenen Tellerrand hinausschauen, man kann ja nie zuviel können.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat