Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.054 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Global Day of Code Retreat - Bielefeld

  Alt 5. Nov 2017, 08:46
Wieviel Zeit hat man für jeden Durchgang?
Ein Durchgang dauert 15 Minuten plus 10 Minuten Diskussion des Erarbeiteten. Dann löscht man alles, findet einen neuen Partner und fängt von vorn an.

Nochmal, es geht nicht darum, etwas fertigzustellen. Es geht nur um den Weg dahin bzw. den Teil des Weges, der in den 45 Minuten zu bewerkstelligen ist. Man könnte es mit dem Tischler/Schreiner vergleichen, der einen Balken hobelt, nicht um ihn auf ein fertiges Maß zu bekommen, sondern nur um seine Hobeltechnik zu verfeinern.

Und...wenn man der einzige Delphi Entwickler ist?
Das spielt keine Rolle. Man kommt mit unterschiedlichen Sprachen in Kontakt. Wenn ich in der jeweiligen Sprache nicht zurecht komme, dann lass ich das meinen Partner machen (der hat sie ja auch mitgebracht). Umgekehrt muss sich ja auch z.B. ein PHP-Entwickler mit meinem Delphi befassen. Es geht ja auch nur um Programmiertechniken und nicht um spezifische Implementierungen in einer Sprache.

Es ist auch nicht Ziel, eine weitere, möglichst trickreiche Implementierung des Game of Life zu erschaffen. Die Problemstellung ist nur Mittel zum Zweck.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat