Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Kopieren-Animation in Painbox zeichnen

  Alt 5. Nov 2017, 15:26
Dann würde ich das Problem zerlegen.

1.) Thread und Bitmap bauen, so dass laufend Zufallswerte erzeugt werden, die flüssig gezeichnet und "gescrollt" werden können.
2.) Zoom dynamisch anpassen
3.) echte Werte statt Zufallswerte darstellen

Grundsätzlich würde ich für die einzelnen Werte Striche nebeneinander zeichnen.

Delphi-Quellcode:
for I := 0 to Values.Count - 1 do
begin
  Value:=Values[X];
  PaintBox1.Canvas.MoveTo(I, PaintBox1.Height - Value);
  PaintBox1.Canvas.LineTo(I, PaintBox1.Height); // bis unten zeichnen
end;
So zum Einstieg könnte das passen.
Die Anzahl der gesammelten Werte musst Du dann an die Breite der Paintbox anpassen und ältere Werte verwerfen.

Ist etwas schwierig, etwas zu empfehlen, weil mir noch nicht klar ist, wo Du wirklich Hilfe brauchst.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat