Einzelnen Beitrag anzeigen

Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Kopieren-Animation in Painbox zeichnen

  Alt 5. Nov 2017, 19:51
Zitat:
Kannst Du mal kurz was Zu Deinem Programmierhintergrund sagen (Alter, Beruf, Programmiererfahrung mit welchen Sprachen etc)?
Zu sowas äußere ich mich im Internet nicht. Ich bin aber ein Programmier-Idiot, das ist sicher.

Wenn ich ein Shape aufs Formular setze und dann Shape1.Top := PaintBox1.Top + iOldPos.Y; , funktioniert es.
Aber ich würde gerne alles dynamisch erzeugen. Hatte ich eben schon mit dem Shape versucht aber es wird nicht angezeigt.

Außerdem bin ich mir eh nicht sicher ob ich das alles ausbaue. Denn so wie Windows das hat hätte ich es gerne. Windows macht es aber mit absoluter Sicherheit anders denn erstens ist der Bereich unter der Linie grün gefüllt und zweitens kann er seine Farbe wechseln.
Wäre aber super schade denn ich dachte ich könnte was Funktionierendes und Tolles zaubern

Das hier mit einem Chart sieht recht schön aus finde ich. Völlig ohne Kopfschmerzen bisher.
Muss später nur noch gucken wie man eigene Daten darein bekommt und es noch scrollen lässt.
Einzig eine Träne musste fließen bei der Erkenntnis, dass man kein Grid anzeigen lassen kann, ohne auch diese blöden Zahlen an der Seite und unten angezeigt zu bekommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  

Geändert von Glados ( 5. Nov 2017 um 20:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat