Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.765 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#68

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 6. Nov 2017, 07:22
Euch ist aber schon klar, daß diese Zwangsupdates und automatische Neustarterei nur die Home-Version betreffen, oder? Also die Version für DAUs und solche die es werden wollen. Wer Windows gewerblich nutzt sollte hoffentlich ein Professional installiert haben, wo sowas dann auch nicht passiert.

Zum Startmenü: ich halte es wie viele andere auch und tippe das gesuchte Programm ein und fertig. Ich habe keine Kacheln, weil ich sie nicht brauche, häufig genutzte Programme liegen auf dem Desktop (vielleicht 10 Verknüpfungen) und die absoluten Favoriten sind auf die Taskleiste gepinnt (weitere 5).

Windows 10 ist wie jedes Windows davor auch. Das lamentieren über Kleinigkeiten, und das viel zitierte "Arbeiten" mit dem Startmenü oder der "Systemsteuerung" halte ich für nicht zielführend. Die meiste Arbeit wird in den Anwendungen erledigt, Windows ist nur das Mittel zum Zweck, wer da nicht ausblenden kann, was für ein Unterbau genutzt wird, hat Konzentrationsprobleme. Wichtig an besagtem Unterbau ist, daß alle erforderlichen Programme problemlos laufen. Der Rest ist, mit Verlaub, absolut uninteressant.

Hmmm, ich glaub das kam jetzt etwas krasser rüber als ich wollte. Bin mitm falschen Fuss aufgestanden. Sorry...

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat