Einzelnen Beitrag anzeigen

Johannes G.

Registriert seit: 23. Aug 2017
Ort: Lustenau
16 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#13

AW: C-dll Speicheradressen

  Alt 6. Nov 2017, 08:03
Super, vielen Dank!
Mein Testprogramm läuft jetzt.

Bei der Implementierung in mein Hauptprogramm habe ich aber jetzt das Problem, dass in dieser (mit class function()) deklarierter Funktion weitere proceduren und Funktionen aufgerufen werden, von denen aus weiter Funktionen aufgerufen werden usw. ...

Fehlermeldung: Diese Form des Methodenaufrufs ist nur für Klassenmethoden oder Konstruktoren zulässig.

Ich müsste also die aufzurufende Funktion ebenfalls als class function deklarieren und somit auch alle, in weiteren Schritten aufgerufenen Funktionen. Da dies allerdings sehr viele sind, möchte ich das vermeiden.
Weiters sind dann die Variablen die im Vorfeld in dieser Unit berechnet wurden nicht mehr Verfügbar: [dcc32 Fehler] uGRK.pas(1183): E2124 Instanzenelement 'EWI_im' in diesem Zusammenhang nicht verfügbar

Zitat aus der Hilfe:
Zitat:
Sie können außerdem auf keine Instanz-Member zugreifen. (Sie können aber auf Klassenfelder, Klasseneigenschaften und Klassenmethoden zugreifen

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Methode ohne Self Parameter zu übergeben, z.B. mit einem Compilerschalter o.ä??
Oder auf die Speicheradresse der Variablen ohne den Self Parameter zuzugreifen?

Gruß Johannes
  Mit Zitat antworten Zitat