Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.370 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#70

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 6. Nov 2017, 10:10
Ich habe keine Kacheln, weil ich sie nicht brauche, häufig genutzte Programme liegen auf dem Desktop (vielleicht 10 Verknüpfungen) und die absoluten Favoriten sind auf die Taskleiste gepinnt (weitere 5).
Der Desktop ist für mich dafür ein NoGo, weil ich dafür extra alles minimieren muss um heranzukommen (sprich Win + M, doppelt anklicken, Win + Shift + M, während das Startmenü nur aufgemacht und der Eintrag angeklickt werden muss).

Auf dem Desktop habe ich ein paar Verknüpfungen sortiert drauf, auch z.B. eine View auf den Ordner Downloads, aber nichts was ich oft starte. Und im Startmenü auf den Kacheln sieht es ja fast 1:1 wie auf dem Desktop aus, nur halt mit echten Schaltflächen statt nur Verknüpfungen. Deshalb ist das viel besser dafür geeignet.

Aber das gilt für mich, weil ich keine unnötigen Tastendrücke oder Aufwände mag. Ich möchte es halt so schnell und effizient wie möglich haben. Damit will ich nicht sagen, dass das für jeden gelten muss oder soll.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat