Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Komponente kann nicht registriert werden, da von anderem Package registiert?!?

  Alt 6. Nov 2017, 13:09
Vielen Dank für die Antworten.

Es ist in der Tat so, dass ich in einem der (Fremd-) units einen entsprechenden Registrierungseintrag gefunden habe. Ich werde dann wohl von den (leider einigen) Komponenten die Register-Prozedur rausnehmen und in eine eigene Unit verlagern müssen. Leider haben die einzelnen Komponenten jeweils in Ihrer eigenen Unit die entsprechende Register-Anweisung. Damit scheint es zu funktionieren.
Was ich allerdings immernoch nicht begreife ist die Tatsache, dass sich die letzten Wochen NICHTS an den Komponenten etc. geändert hat und der Fehler auf einmal (natürlich im ungünstigsten Zeitpunkt...) aufgetreten ist. Aber auf jeden Fall konnte ich es mit Eurer Hilfe lösen Danke dafür.

@Uwe Raab: Das habe ich bereits probiert, aber da jede Komponente ihre eigene Register-Prozedur hat scheint es nicht zu klappen. Ich werde wie gesagt nicht drumherum kommen, die Register-Anweisungen in eine separate Unit zu packen und dann diese in ein entsprechendes Package auszulagern, welches ich dann installieren kann.

Besten Dank nochmals für alles - habt mir wie immer sehr und schnell geholfen!
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat