Thema: Delphi Fenster ausfahren

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Fenster ausfahren

  Alt 7. Nov 2017, 09:28
erst mal Danke.

Zitat:
Probiere mal kleinere Schrittweiten beim rausfahren:
Das Problem ist nicht die Schrittweise das funktioniert immer egal welche Value ich dort übergebe.

Mein Problem ist das nicht das ganze Fenster rausgefahren wird sondern dieses nur in der Höhe verändert wird.
Das hat einen faden Visuellen Beigeschmack.

Ich habe aber keine Idee wie ich das sonst machen könnte.
Das Fenster ist kein Parent von der Main Form deshalb muss ich es beim Start in der Höhe auf 0 setzen und diese pixelweise auf die end höhe vergrößern.
Das ist mein eigentliches Dilemma.

Zitat:
Hast du denn bRepaint = True einfach mal schnell ausprobiert oder magst du jetzt aus Dickköpfigkeit nicht mehr?
Wenn ich in einen kleinen Test das mal ausprobiere, sehe ich schon, dass ein Neuzeichnen nicht verkehrt wäre (siehe Bildanhang).
Nein ich tue es deshalb nicht weil es nicht von Nöten ist es gibt keine schlieren weil es kein Parent der Main Form ist.
Dein Panel ist Parent deshalb must du bRepaint auf TRUE setzen damit der Hintergrund sich neu zeichnet beim verschieben.

Ein Neuzeichnen ist nicht nötig das ist der einzige Grund. (Es sei denn ich will den Desktop aktualisieren)

Zitat:
PS: rc und p sind keine guten Beispiele für sinnvolle Namensgebung.
Dem kann ich nicht widersprechen.

Zitat:
Keine Angst, das wird dein Code auch nur um 2 Nanosekunden langsamer machen.
Kein Problem habe ich nicht

Aber warum ich es nicht mache will ich noch erläutern.
MoveWindow ist ein Visuelle Funktion die man Visuell gegenprüfen kann, entweder das Window verschiebt sich oder halt nicht.
Und das kann man sehen (Visuell also)
Ich weis\sehe also ohne einer Rückgabe Auswertung ob die Funktion erfolgreich war oder nicht.
Daher kann ich mir diese sparen.

gruss

Geändert von EWeiss ( 7. Nov 2017 um 16:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat