Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#13

AW: Delphi 10.1 Berlin unter Windows 10 Home Premium 64 Bit

  Alt 7. Nov 2017, 18:23
..."Eset Internet Security"... war nicht wirklich schuld, es liegt am sehr aktivem Kopierschutz mit einem sehr speziellem Modulloader seit Berlin 10.1.

Wenn die BDS nicht 100% Vollzugriff auf alle Teilblöcke in der EXE und allen DLLs haben kann, wird manches nicht sauber geladen und denn scheitern abhängige Aufrufe und sei es durch eine WindowsKernel DLL... Grob gesagt: Bei dir vertragen sich Eset und der aktuelle Delphi Kopierschutz be 10.1 wohl nicht. Wenn du das in einer clean VM reproduzieren kannst, dann schicke die VM an Emba und Eset... dann kannst hoffen das sich mindestens eine Seite "verbessert".


Extra Tuningtools und Cleaner müssen nicht unbedingt sein.
- Die Windows eigene "Cleanmgr.exe" hilf vor allem nach "BigUpdates" wie aktuell, schnell mal wieder 15..30GB frei zubekommen, in dem man einfach die Kopie der alten Win10 Installation sauber los wird. Gerade innerhalb von VMs ist dies zwingend notwendig, damit sich diese nicht unnötig dauerhaft sinnlos aufblähen.
- Dennoch, ich nutze auch CCleaner... allerdings konfiguriere ich den stets manuell und das ist bei den gut verteilten zig Optionskästchen durchaus etwas Arbeit... dann überleben in bei Standardinstallationen bei mir das sowohl Windows&Delphi selbst, als auch unsere eigenen Programme. Von "installieren" und mit DefaultSetup "bilnd starten" halte bei Programmen wie CCleaner nix, selbst innerhalb von VMs .
  Mit Zitat antworten Zitat