Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#47

AW: Interface-Unterstützung

  Alt 8. Nov 2017, 17:22
Danke. Uwe.

Plag dich nicht. Beizeiten. Es erscheint einfach ein Bookmark 7 und wenn ich MMX deinstalliere kommt es nicht mehr. Seit XE ist das so, egal mit welchem MMX.

Es erscheint auch zufällig. Es erscheint dann auf jeden Fall wenn der MMX im Code rumpfrimmelt an der Stelle wo das passiert. Die Idee ist an sich ja nicht falsch. Ich muss noch rausfinden wenn es passiert.

Es ist bspw. passiert wie in der Strukuranzeige des MMX oben das Interface über die Klasse gezogen hat. Dann hat der MMX ganz korrekt die Deklarationen durchgezogen und eine Bookmark platziert nämlich Bookmark 7 (default Einstellung für Search - an der ersten Fundstelle Positionieren). Ich schaue noch zuvor ob sich das Bookmark 7 ändert wenn dieses spezifische Bookmark auf bspw. 8 umstelle. Dann melde ich mich gerne mal. Bitte keinen Aufwand treiben.

Danke nochmal für den Tip. (* Ich bin schon sehr froh, dass überhaupt die Methoden usw... der Unit sauber strukturiert sehe*).

Allein verwende ich eher sehr übersichtliche Anzahl von Codezeilen in Units, aber nicht so exzessiv sodass ich während des Debuggens zuviel in Einzeilern herumhüpfe und ich halt die aktuellen Prozeduren eher oben und nicht unten ala FIFO Queue, denn ich arbeite eher Bottom Up.

Lieben Gruß

Etwas off-topic aber ich bekomme das Bookmark 7 beim MMX nicht weg. Egal was ich in den Optionen einstelle. Angeblich stammt das aus 'Drop Bookmark on Start Search Position' ... Aber immer wenn ich rumpfrimmle kommt das Bookmark 7 obwohl es auf none steht in den Optionen.
Schick mir mal 'ne PM mit den einzelnen Schritten, die das Problem zeigen.
  Mit Zitat antworten Zitat