Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#33

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 10. Nov 2017, 16:26
Noch ein letzter Kommentar, der das Heise-Forum echt lächerlich darstehen lässt wie ich finde.
Zitat:
Warum Delphi? Vermutlich gibt es einfach eine TCryptTrojan Komponente auf torry.net. Die muss man einfach aufs Formular ziehen, Active auf True setzen und fertig ist der Trojaner.
Ach, ich kann darin nur Positives erkennen. Welche andere Programmiersprache kann schon mit solcher Einfachheit glänzen?
Das Problem ist, dass diese Leute denken, dass wenn die Sprache so einfach ist und es für vieles Komponenten gibt, dass die Programmierer nix draufhaben.
Damals in der Berufsschule hat mich mein Programmier-Lehrer (C++) gefragt ob ich schon Programmiererfahrung hätte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich außer Delphi nicht wirklich Erfahrung mit anderen Sprachen.
An seiner Reaktion konnte man sehen dass er aufgrund meiner Aussage davon ausgegangen ist, dass ich also quasi keine Erfahrung habe,
weil für ihn Delphi scheinbar keine richtige Programmiersprache war sondern in seinem Kopf dachte er wahrscheinlich dass Delphi Programmierer ausschließlich per Drag&Drop "programmieren".
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat