Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#42

AW: Hand hoch, wer war das?

  Alt 12. Nov 2017, 11:30
Deutsch? Ich dachte um sowas kümmern sich immer die Russen?
Aber vielleicht sind die einfach umgestiegen, statt mühsam drag&drop Viren zu schreiben, kann man ja schließlich auch Werbung bei Facebook schalten. Das ist doch sicher viel angenehmer im normalen Dienstleistungsmarkt.

ironie aus

Statt sich um den besten (oder schlechtesten) Virenscanner zu streiten, könnte man ja auch ja auch mal die Situation in den Unternehmen hinterfragen. Ist es Zufall, dass ausgerechnet Personalabteilungen eine maßgeschneiderte Bedrohungssoftware erhalten? Kann man nicht nach Jahren irgendwann mal einen angemessenen Umgang (Unternehmensworkflow) mit solchen Fällen finden?
Ich kenne keinen Kunden mehr, dem man einfach so Attachments schicken kann. (Zugegeben, manches Vorgehen wirkt etwas befremdlich). Was ist mit Sandboxing, Rechten, Rollen und Richtlinien usw.. Man kann mit Policies ein Windowssystem so vernageln, dass es kaum noch zu irgendwas benutzt werden kann.
Statt dessen habe ich den Eindruck, dass alle Praktikanten der Welt erstmal den Job bekommen "verdächtige Emails öffnen". Als sei es etwas schicksalhaftes, wofür man nicht auch noch erfahrene Mitarbeiter "opfern" will (die sich vielleicht gleich noch mit anstecken könnten).
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat