Einzelnen Beitrag anzeigen

Glados
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

ListView > VST: wieviele Klassen verträgt ein Programm/VST

  Alt 12. Nov 2017, 11:35
Es steht bald ein großer Umzug bevor. Ich werde ein TListView in Rente schicken und durch ein TVirtualStringTree ersetzen.
Aktuell speichere ich, oh Schande, die Daten direkt im TListView. Mit dem VST dann natürlich in Klassen-Objekten, was alles in einem anderen Testprojekt schon vorbereitet ist.

Ein paar Fragen bleiben aber:
erste Frage: wieviele Klassen verträgt ein Programm? Pro VST-Eintrag brauche ich eine Klasse (ist ja logisch) und es kann ganz grob zwischen 0 und 100 VST-Einträge geben.

zweite Frage: ich möchte mein Programm so sauber wie mir möglich gestalten was das VST angeht.
- ALLE Daten einer Ini-Section (eine Ini-Section = ein VST-Eintrag bei mir), sodass ich an anderen Stellen nur ins Klassen-Objekt gucken muss und zack habe ich meine Daten
oder zu Programmstart nur das VST mit den Texten bestücken (Col1 bis ColX) und den Rest immer dann aus der Ini laden wenn er gebraucht wird?

Ist ersteres technisch vom Arbeitsspeicher-Verbrauch möglich? Eine Ini-Section kann in etwa 200 bis X00 Bytes groß sein.
Ich weiß ja jetzt nicht wieviel das Programm dann dafür reservieren würde. Aber 200 Bytes pro VST-Eintrag sicher nicht.
Ein VST-Klassenobjekt wird einige strings, integers und Booleans haben, aber es werden auch strings geladen, die dann mit meiner eigenen Ini-Interposer-Klasse direkt in ein Enum gesteckt werden.