Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#26

AW: Wichtig ! Hausaufgabe keine Ahnung Wie das gehen soll Umsatzsrechner

  Alt 14. Nov 2017, 21:16
"Rabattsatz : da hab ich keine Ahnung"... ist doch hier wohl fix mit 5% gegeben... steht doch im Screenshot!

Also finde per Dreisatz eine "Formel", welche dir für das gegebene Beispiel das passende "Netto" und den "Rabat" errechnet.
Wir sind hier sehr geduldig, du machst nun erst etwas Mathe und dann etwas Wirtschaft&Soziales damit du anschließend deinen Informatiklehrer mit der Implementierung deines ERARBEITETEN Wissens in Delphi überzeugen kannst.

Wenn du meinst, das dir Sinn&Methode von dem Steuer&Rabat Zeug unklar, dann schau in deine Bücher für Wirtschaft&Soziales.
Wenn du meinst, das dir die richtige Umsetzung per Dreisatz nicht gelingt, dann schau in deine Mathebücher
Wenn du meinst, das dir Implementierung einer mathematischen (Dreisatz)Formel in Delphi nicht gelingt, schreib die konkrete SYNTAX Frage hier

Nicht verzweifeln, ich hoffe du bist noch jung und machst aktuell den Zauber nur "nebenbei" auf Schul Level.
Solltest du ein Azubi als "Fachinformatiker" sein, würde ich an deiner Stelle unverzüglich mit deinem Lehrer sprechen und dem offen sagen was dir unabhängig vom Sachgebiet alles nicht klar ist!
  Mit Zitat antworten Zitat