Thema: Delphi Debug Watchfenster

Einzelnen Beitrag anzeigen

Levitan

Registriert seit: 10. Nov 2017
6 Beiträge
 
#7

AW: Debug Watchfenster

  Alt 15. Nov 2017, 21:25
Hallo zusammen,

euch allen herzlichen Dank.

@Himitsu: mehr als 1 Bildschirm ist mir ein echtes greuel. Ich suche laufend die Maus. nee für son'n sch... bin ich zu alt

@Delphi-Laie: Ja hast völlig recht. Das weiß ich auch. Und genau das nervt mich ja. Sobald du den Fehler gefunden hast, und mit dem Debuggen aufhörst (z.B. mit STRG F2) und die Fehler korrigierst, und danach den Debugger wieder anschmeisst, was dann ???
Weg, wieder diese dummen Warnhinweise, die Watch list ist so klein das selbst ein elektronen Mikroskop den Dienst versagt.
Also Warnliste weg klicken und fenster größer aufziehen damit man etwas sehen kann. Und das ganze Prozedere bei jedem Debugging Versuch. Sowas nervt, oder nicht?

@jaenicke: Also Dein Hinweis ist echt klasse, Danke noch mal dafür. Aber die Durchführung gestaltet sich etwas problematisch. Denn: ich muss erst ein Acc. anlegen um die Starter Edition zu saugen. OK, halb so wild, also alle Daten eingetragen und ab dafür. Doch dann kommt die Meldung: "Sitzung ist abgelaufen". Nachdem ich das fünf mal mit jeweils dem gleichen Ergebnis versucht habe, hatte ich dann aufgegeben. Schade, hätte diese Version gerne mal probiert. Vllt. klappt es ja irgendwann wenn ich mehr zeit habe

Viele Grüße
Levitan
  Mit Zitat antworten Zitat