Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: InnoSetup Custom GUI

  Alt 17. Nov 2017, 08:50
Ich bin kurz davor mein erstes kostenloses Softwareprodukt auf den eh völlig übersättigten Markt zu bringen.
Ich würde gerne InnoSetup für ein Setup verwenden weiß aber nicht, in wie weit man die GUI anpassen kann.

Ist es möglich eine InnoSetup-GUI so zu gestalten, dass das Setup nicht mehr an einen typisches Setup erinnert?
Ich habe erst ein Projekt für einen Kunden mit Inno-Setup fertig gestellt. In dem Setup war nichts von der Stange bis auf die Willkommensseite und Abschlussseite. Alle anderen Seiten waren individuell. Inno Setup stellt eigene CustomPages zur Verfügung, die Du ganz individuell erstellen kannst. Es ist nur ein bisschen Schreibarbeit in Pascal-Skript, da alle Komponenten durch den Quelltext erstellt werden müssen. Deshalb meine Empfehlung, lese Dir die Hilfe nochmal genauer durch. Ganz besonders den Teil mit den Custom-Pages.

Ansonsten hast Du ja noch ein paar Links von den anderen bekommen, wo Du nochmal am Style ändern kannst.

P.S. : Ich würde immer ein entsprechende Setup Programm wie zum Beispiel Inno-Setup nehmen, da ich mich dann nicht um die entsprechenden Rechte kümmern muss, Stichwort UAC.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat