Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#99

AW: Delphi 10.2 LINUX Entwicklung

  Alt 17. Nov 2017, 12:23
Hmm, also ich finde es ja nicht schlecht, das Embarcadero 3th-party FMXLinux supportet, ich hoffe nur dass das irgendwann integraler Bestandteil von Delphi wird.
Da brauch ich keine um zu ahnen, dass das keine gute Idee ist. Eigentlich wie mit Microsoft und Windows: Je mehr aufgekauft und integriert wird, umso pottiger, aber teurer wird das Gesamtkonstrukt. Beide Firmen ( E und M ) haben nicht den nötigen Elan dafür. Kleinere Features fallen aus dem produktstrategischen Fokus. Frei am Markt haben die Entwickler viel mehr Interesse daran, ihre Lösungen zu verbessern. Aber es scheint ja zur Zeit Mode zu sein, 3rd Party-Lösungen gerade so weit zu entwickeln, dass Embadera neugierig wird, nur um dann gewinnbringend abzustoßen. Das mag Delphi als IDE augenscheinlich aufwerten, Delphi als Ökosystem ist es dagegen abträglich.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat