Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#3

AW: Rad Studio 10.2 Update 1

  Alt 17. Nov 2017, 20:57
..."Ich wünsche mir bis heute eine CnPack/Wizards-Version, die nur den Codehighlighter enthält."...

Na dann übersetze die dir doch selbst!
Bei Starter ist es eh unpraktisch die BIN Version vom CNpack zu installieren, da ein paar der im Starter intern abgeschalteten Sachen vom CNpack-Code an einigen Stellen eventuell "unerwartet" vermisst werden.

CNsource ist verfügbar, dort alles was ungewollt hart raus aus dem Projekt und dann in eigener Umgebung kompilieren... fertig ist deine eigene hoffentlich dann "Starter" kompatible CN Version

Aber Dateiexplorer&Projektmanager sind auch mehr Bestandteil der CoreIDE... ich schmeiße da maximal Sachen fix raus... aber ja, Units zufügen/erzeugen/umbenennen ist da in den Kontextmenüeinträgen wohl vorhanden und Mutige nutzen dort sogar Drag&Drop mit der Maus. Ich bleibe das weiter der "MenüTyp"... dort gibt es wie früher alles intern was zum Hinzufügen nötig ist. Beim Umbenennen oder Verschieben vertraue ich weiter auf externe "Handarbeit" bei geschlossener IDE.
Klar geht das in VisualStudio das alles sauber in der IDE, aber wir leben nunmal mit der alten etwas hakeligen Delphi-IDE, die zumindest selbst seit Tokyo10.2u1 rein vom Editor und beim komplieren/linken doch rein unter Windows wieder ausreichend stabil läuft. IOS geht ja wenn Xcode mitspielt auch wieder ganz gut, nur bei Android sollte man manuell parallel per AndroidStudio sich ein aktuelles 64Bit NDK/SDK installieren und das unter Delphi nachkonfigurieren. (hast du bei Starter eh nicht, also für dich irrelevant)
  Mit Zitat antworten Zitat