Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Interner Kartenleser funktioniert nicht mehr

  Alt 18. Nov 2017, 19:38
Betriebssystem: Win 7
Ich habe einen Rechner mit internen Kartenleser, USB2 Ports und einem USB3 Port. Vor längerer Zeit hat sich der USB3 Port schon verabschiedet. War nicht so tragisch. Jetzt nach dem letzten Windows Update hat aber der Kartenleser nicht mehr funktioniert und auch die USB2 Ports nicht mehr.

Daraufhin habe ich im Gerätemanager die USB Root Hubs deinstalliert und neu gestartet, damit Windows sie wieder installiert. Hat aber auch nicht geholfen. Da ich nach dem letzten Windows Update Probleme hatte, der Rechner ist erst nach mehreren Versuchen wieder gestartet, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. (Zu welchem Zeitpunkt genau der Kartenleser ausgefallen ist, kann ich nicht sagen.) Das hat aber auch nichts gebracht. Von der mitgelieferten Treiber CD habe ich dann die USB3 Treiber (nach)installiert. Jetzt funktioniert der USB3 Port vom Kartenleser wieder, aber die Kartenleser und die USB2 Ports sind nach wie vor tot.

Ich habe dann gestern zum ersten mal den Rechner aufgemacht und rein geguckt. Angeschlossen ist er wie folgt: Aus dem Leser kommt ein USB Kabel, welches hinten rausgeführt ist und an einem hinteren USB Port steckt. Ziehe ich das, ist der USB3 Port tot. Ein weiteres Kabel führt vom Leser an einen SATA3 Anschluss auf dem Motherbord.

Hersteller von dem Kartenleser kann ich nicht sagen. Ich habe damals den Rechner so im laden gekauft und Windows 7 64-Bit und alles selbst installiert. Auf der mitgelieferten Treiber CD finde ich keine Treiber, die für den internen Kartenleser gedacht sein könnten.

Irgendwelche Ideen, wo ran es liegt oder was ich noch probieren könnte?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat