Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#21

AW: Vollautomatische Spaltenbreitenanpassung in Fenstern

  Alt 23. Nov 2017, 14:38
Zufällig sehe ich, daß hier mal jemand etwas schreibt, denn per e-Mail wurde ich nicht benachrichtigt.

Das Problem scheint Windows immer noch nicht gelöst zu haben, obwohl ich es mal Mark Russinovich, der ja für seine vielen netten Helferleins für Windows bekannt ist, schilderte. Mehr als ein Dank kam nicht als Reaktion.

Allerdings benutze ich für bzw. seit Windows>XP nur 64-Bit-Versionen. Auf diesen funktioniert dieses Programm mit globalem Hook nicht. Zugegeben, ich versuchte es sowohl mit Lazarus als auch mit Delphi für 64 flotzumachen, aber das gelang mir nicht, sodaß ich es irgendwann aufgab.

Diese 32-Bit-Version habe ich nicht mehr nennenswert weiterentwickelt, sodaß sie mit "Beta 18" stehenblieb. Es funktionierte nie so ganz zu meiner Zufriedenheit. Vielleicht liegt es daran, daß es mein erstes größeres Projekt war - für das ich mit DLL-/Hookprogrammierung ziemlich mutig, ja kühn war - vielleicht aber auch daran, daß sich so etwas nicht besser hinbekommen läßt. Am unangenehmsten habe ich in Erinnerung, daß das Programm irrigerweise die Tastenkombination zum Acrobat-Reader schickt (und der dann mit immenser Verkleinerung der Darstellung reagiert), obwohl das ja eigentlich nicht passieren dürfte.

Ich werde also auch nichts mehr daran herumprogrammieren.

Ein optionaler Autostart ist aber enthalten, er müßte, sofern aktiviert, über die Registrierung erfolgen (soweit ich mich entsinne). Vielleicht wurde der registrierungsinterne Pfad in den neueren Windows verändert? Weiß ich nicht. Könnte man sonst vielleicht "manuell" über Autostart im Startmenü starten.
  Mit Zitat antworten Zitat