Thema: FreePascal Lerntutorials etc

Einzelnen Beitrag anzeigen

Fipps

Registriert seit: 27. Nov 2017
8 Beiträge
 
#1

Lerntutorials etc

  Alt 27. Nov 2017, 10:22
Hallo liebe Community,

da ich mich nun auch in die Welt von Pascal stürzen muss und ich mich leider ziemlich schwer damit tue, wollte ich mal nachfragen ob jemand ein gutes Onlinetutorial kennt im Stil von Codeacademy. Da ich ein praktischer Lerner bin finde ich das Konzept von Codeacademy toll und hätte deshalb gerne eine Seite wo man kleine Aufgaben gestellt bekommt die man dann bearbeiten kann und sofort ausgewertet wird ob es richtig ist oder nicht.
Irgendwie bekomme ich die Kurve nicht zu Pascal, ich bin so damit beschäftigt auf irgendwelche Syntaxsonderregelungen zu achten dass ich den Wald vor lauter Code nichtmehr sehe und bin ziemlich frustriert deswegen und muss mich dann auch noch an irgendwelche Sondervorgaben des Profs halten. Eins vorneweg: ich sollte 'eigentlich' schon genug Vorwissen haben, ich habe eine fertige Ausbildung zum Fachinformatiker und muss auch seit ein paar Jahren immer wieder mal Skripten, aber das kann man eben irgendwie so gar nicht mit ner 'echten' Programmiersprache vergleichen.

Deswegen meine Frage: wie habt ihr Pascal gelernt, was hat euch geholfen, und kennt ihr das Problem oder bin ich einfach nur zu doof dafür? Bin für alle Tipps dankbar!

Beste Grüße
Fipps
  Mit Zitat antworten Zitat