Thema: FreePascal Lerntutorials etc

Einzelnen Beitrag anzeigen

Fipps

Registriert seit: 27. Nov 2017
8 Beiträge
 
#10

AW: Lerntutorials etc

  Alt 27. Nov 2017, 12:48
Zitat:
Ich glaube manchmal Professoren haben einen sadistischen Fable für Programmiersprachen die zwar sinnvoll sind, so aber fast nicht mehr genutzt werden
Ich glaube das haben hier hoffentlich einige überlesen

Kennst du etwa die gesamte Menschheit und hast jeden gefragt, welche Programmiersprache ernutzt, um auf diese Aussage zu kommen?
Ok um deinen Ragemodus ein wenig einzudämmen: ich beziehe mich hier darauf was ich lernen muss, was weder object pascal noch turbo pascal ist, sondern Pascal in seiner 'alten' Form ohne objektorientierte Elemente.

Meine Aussage bezieht sich darauf dass ich gefühlt schon dreimal das Internet leer gelesen habe zum Thema, aber fast ausschließlich Antworten bekomme die sich auf Delphi/Object pascal und turbopascal beziehen. Deswegen meine Annahme das es wohl effizientere Dialekte gibt als das was ich lernen muss. Und nein, die gesamte Menschheit habe ich nicht gefragt, ich gehe aber auch davon aus das ein Apfel auf der Erde runterfällt wenn ich ihn fallen lasse, ohne es unendlich oft versucht zu haben.

Kann auch sein das ich das alles falsch verstanden habe und das alles ein und dasselbe ist, und mein Professor sich nur einen Spass daraus macht alles andere für ungültig zu erklären, aber deshalb sagte ich ja am Anfang das mir hier die Erfahrung fehlt. Im Vorlesungsskript wurde nämlich kein Wort über Pascal und seine Geschichte und Dialekte verloren.
  Mit Zitat antworten Zitat