Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: Windows 10 - Automatisches Treiber-Update

  Alt 29. Nov 2017, 14:29
Jup. An sich wäre die Oberfläche gar nicht übel und pfiffig. Ist tatsächlich so. Teils sind die Einstellungen ganz gut verlinkt, aber im Großen und Ganzen wird man wahnsinnig mit der Zeit und das eigentlich seit Vista.

Wenn mal etwas von der GUI verschwindet bei der MS, dann war das oft schon ein Zeichen für das nahende 'endgültige' Aus oder auch nicht oder vielleicht doch ...

ODBC Admin nurmehr an zertifizierte Techniker usw... ala SAP.

Home oder nicht. Die meisten Rechner sind mit der Home Edition ausgestattet und damit kommst du mit dieser Edition in Berührung. Damit hast keinen Remote Desktop usw...

Hast du ob des Wayland unter Linux auch nicht im Moment.

Für mich war schon die Erfahrung mit Vista Home Premium erstaunlich. Früher habe ich mir die Rechner einfach selbst gebaut und tue das auch wieder.

Dieses kranke vom Betriebssystem aus ins BIOS reinzubooten usw... und wenn man am Toshiba Satellite Secureboot disabled kann man nicht mehr in BIOS einsteigen resp. zeigt der Laptop BIOS Screen nicht mehr an, wenn man einen externen Monitor angehängt hat. Von externer Platte booten erinnert so an die Zeiten zu denen noch der Maschinist in der Dampflock ... Noch dazu verbrät Toshiba eine Radeon Karte für die Beschleunigung von Programmen und du kannst allein auf der Intel Grafik'Karte' einen zweiten Monitor anhängen, der dann trotz entsprechender Größe nicht mehr 3840 * 2160 schafft.

Zum Progammieren selbst ist so ein Screen sehr gut. Du brauchst an sich keinen zweiten Monitor.

Mir persönlich hängt die MS & insbesondere Friends beim Hals raus mittlerweile. So unter Win 8.1, Gott hab den Laptop seelig, geht die Sache halbwegs gut. Kein Grund sich zu beschweren. Aber Win 10 war eine große Enttäuschung zumindest in einer VirtualBox. Ich habe vergessen den Laptop einzustecken und habe mich RDP auf die Home Edition gehängt in der Box (RDP über Virtual Box) und parallel hat Windows 10 auf einmal Updates gezogen. In 15 Minuten war der Akku leer .

Es wäre ja nicht so, dass ich sehr geduldig wäre.


[QUOTE=Codehunter;1387441]

Allgemein finde ich die Konfiguration von Windows 10 eine einzige Katastrophe.
  Mit Zitat antworten Zitat