Einzelnen Beitrag anzeigen

Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

AW: Komponente erstellen, Liveansicht und Debuggen

  Alt 30. Nov 2017, 13:23
Kannst du die Komponente nicht erstmal live im Code erzeugen und erst später als Komponente mit Register und so weiter abhandeln?
Nuja, die Komponente soll ein Panel werden, auf dem weitere (definierte) Komponenten liegen die man per Property hinzufügt und konfiguriert.
Da ich da nicht sehr sicher mit bin, würde ich das schon gerne sehen wie es in der IDE aussieht.

Die Anzahl der Kinderkomponenten soll auch ab nem bestimmten Punkt nicht mehr sichtbar sein, sondern dann in einem Menü der Wahl verschwinden (siehe Firefox Bookmarksleiste zb.).
Kann man denn nichts tun, um nur einmal (zu welchem Zeitpunkt auch immer) zu installieren und Änderungen werden nach erneutem Erzeugen wirksam?

Dann kannst Du das Package neu installieren und gleich wieder innerhalb der IDE zum Projekt wechseln.
Evtl. müssen nur Formulare geschlossen werden, die die Komponente verwenden - oder sie werden automatisch geschlossen, das weiß ich heute nicht mehr, wie das war.
Genau dieses Installieren bringt eben nichts, wenn ich die IDE nicht neu starte, deswegen 2 Stück davon.
Aber ich gehe davon, dass ich das grundlegend falsch angehe
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat